Das DMR Bolt dient als Konzept- und Testrad. Der Rahmen mit 125mm Federweg kann als Singlespeeder oder mit Schaltung genutzt werden. Durch seine Variabilität kann er vom Dirtjump bis zum Light-Downhiller nahezu jeden Geschmack bedienen. Das DMR Bolt überrascht, in vieler Hinsicht.
Zeit für eine Probefahrt!
Rahmen | DMR Bolt |
Gabel | Marzocchi Bomber Z1 Freeride1 150mm ETA |
Gabel | Fox Suspension Float CTD tuned |
Steuersatz | Cane Creek tapered |
Innenlager | Shimano Hollowtech II |
Vorderrad | Hope Pro 2 Evo mit Sapim Race in ZTR Flow EX |
Hinterrad | Hope Pro 2 Evo Trial mit Sapim Race in ZTR Flow EX |
Reifen | Continental Trail King 2,4″ TR |
Kurbel | Loaded Components |
Kettenblatt | SingleBe Chainring 36Z |
Kettenführung | nicht notwendig |
Kassette | Chris King 16Z |
Schaltwerk | nicht notwendig |
Kette | SRAm PC 850 |
Schalthebel | nicht notwendig |
Lenker | Race Face Atlas purple 785 |
Vorbau | Nukeproof Warhead 31.8 1 1/8″ 60mm |
Griffe | Race Face Half Nelson cyan |
Sattelstütze | Forca 27.2 |
Sattel | Fizik Tundra Manganese Testsattel purple/yellow |
Bremsen | Hope Technologies Race X2 |
Bremsscheiben | Hope Technologies Saw 203/183mm |
Das DMR Bolt, urprünglich als Slopestyler designt, besitzt einen abgestützten Eingelenker Hinterbau mit Drehpunkt um das Tretlager. Diese Konstruktion ermöglicht auch den Einsatz als Singlespeeder.
Unser Konzeptrad wird für Bikeparkeinsätze oder ruppige Endurostrecken genutzt. Im Moment ist es als Singlespeeder aufgebaut, mit einer „unkaputtbaren“ Dropperpost und einer ebensolchen Marzocchi Federgabel.
Der Hinterbau verhält sich zu Beginn Hardtail ähnlich, erst bei starken Schlägen zeigt sich die degressive Kennlinie.
Ein Bike für viele spaßige Stunden.