Die 2013er Stavanger Rahmen waren der letzte Jahrgang, der durchgehend gemufft war. Aus einem der letzten Rahmensets haben wir einen möglichst klassischen Randonneur mit modernen Bauteilen aufgebaut.
Die Schaltgruppe ist eine Campagnolo Daytona Gruppe im hervorragenden Zustand, gepaart mit einer polierten Ultra-Torque Kurbel und einem modernen Scheibenbremslaufradsatz.
Das Finish liefern die polierten Aluminium-Schutzbleche und der Velo-Orange Gepäckträger.
Rahmen | Gemuffter zweifach konifizierter Stahlrahmen aus 4130 Cr-Mo, limitierte 5 Jahre Garantie auf den Rahmen |
Gabel | 1 1/8 gemuffte Aheadgabel nur für Scheibenbremsen |
Innenlager | Campagnolo Ultra Torque |
Vorderrad | SON 28 Nabendynamo 28 Loch mit Sapim Speichen in Ryde Pulse Disc |
Hinterrad | Hope Technologies Pro 2 Evo 40t 28 Loch mit Spaim Speichen in Ryde Pulse Disc |
Reifen | Schwalbe Marathon Racer 37-622 |
Kurbel | Campagnolo Centaur Ultra-Torque Compact |
Kassette | Campagnolo Daytona 13-28 |
Schaltwerk | Campagnolo Daytona |
Umwerfer | Campagnolo Compact |
Kette | Campagnolo Record |
Schalthebel | Campagnolo Ergopower Daytona 2×10 |
Lenker | Bombtrack Arise 46 |
Vorbau |
Velo Orange Tall-Stack Stem 31.8, 1-1/8″ 80mm |
Klingel | Crane Bell Ahead |
Lenkerband | Fizik Microtex silbergrau |
Sattelstütze | Silber Inline |
Sattel | Brooks Cambium C17/Selle Italia Flite Classic |
Schutzbleche |
Pelago Aluminium lang |
Frontlampe |
Busch & Müller Eyc Tageslicht 24 |
Rücklicht |
Spanninga Pixeo mit Schutzbügel |
Gepäckträger |
Velo Orange Campeur |
Bremskörper |
Avid Ball Bearing 7 Road |
Bremsscheiben |
Hope Technologies Saw 160mm/160mm gunsmoke |
Der Stavanger ist das Tourenrad, als Lastesel und schneller Racer gedacht. Dieser Aufbau wird dem Charakter gerecht und mischt eine ausgezeichnete Rennschaltgruppe mit Lichtanlage und Vorrichtung zum Gepäcktransport.
Die Reise kann beginnen, ob schnell oder gemütlich, mit dem Pelago Stavanger ist man für jede Gelegenheit gerüstet.